Informationen in Leichter Sprache
Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist.
Kontakt
Was ist das Immanuel Senioren-Zentrum Kläre Weist?
Das Senioren-Zentrum ist ein Haus für ältere Menschen.
Es steht in Petershagen/Eggersdorf.
Dort bekommen ältere Menschen Hilfe und Pflege.
Das Ziel: Alle sollen sich sicher und wohl fühlen.

Welche Angebote gibt es?
Wohnen mit Pflege – rund um die Uhr
Im Haus gibt es viele Zimmer.
In jedem Zimmer wohnt eine Person.
Die Menschen dort bekommen den ganzen Tag Pflege.
Sie bekommen auch Betreuung.
Es gibt schöne Angebote:
Zum Beispiel Ausflüge, Musik oder gemeinsames Backen.
Die Küche kocht jeden Tag frisch.
Auch bei Diäten oder besonderen Wünschen hilft die Küche gern.
Tages-Pflege
Mehrere Menschen können jeden Tag in die Tages-Pflege kommen.
Sie kommen morgens und gehen nachmittags wieder nach Hause.
Die Tages-Pflege ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Von 7:30 Uhr bis 16:00 Uhr.
Ein Auto holt die Gäste ab und bringt sie wieder nach Hause.
Service-Wohnen
Es gibt ein paar Wohnungen für Menschen, die noch vieles alleine schaffen.
Aber: Wenn sie Hilfe brauchen, bekommen sie Hilfe.
Die Wohnungen sind in einem eigenen Teil des Hauses.

Wer kann hier wohnen oder Hilfe bekommen?
Alle älteren Menschen, die Hilfe brauchen, sind willkommen.
Auch Menschen, die tagsüber nicht allein sein möchten.
Oder Menschen, die Hilfe im Alltag brauchen.
Wer arbeitet hier?
Im Haus arbeiten Pflege-Fachkräfte.
Es gibt auch Menschen, die bei der Betreuung helfen.
Manche junge Menschen machen hier eine Ausbildung.
Sie möchten uns erreichen?
Das ist unsere Adresse:
Wasserstraße 8-9
15370 Petershagen
Unsere Telefonnummer:
+49 33439 7169