Aktuelle Nachrichten

13.10.2021

Team Elstal läuft Muddy Angel Run für Brustkrebshilfe

Mit Spaß und Teamgeist nahmen Mitarbeiterinnen des Immanuel Seniorenzentrums Elstal an dem Schlamm-Hindernislauf für den guten Zweck teil.

Keine Angst vor Schlamm und Hürden: Nicole Oerder, Leiterin des Immanuel Seniorenzentrums Elstal, war mit von der Partie für den guten Zweck.

Alle für eine, eine für alle – mit dieser Motivation nahmen 15 Mitarbeiterinnen des Immanuel Seniorenzentrums Elstal am Muddy Angel Run teil. Mit Sport, Spaß, Teamgeist und viel Matsch liefen sie den rund fünf Kilometer langen Schlammparcours zugunsten von Brustkrebs Deutschland e.V. in eigens kreierten Kostümen.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland und der Schweiz etwa 90.000 Frauen an Brustkrebs. Beste Präventionsmaßnahmen: Aufklärung, Vorsorgeuntersuchungen und viel Bewegung. Der Lauf der „matschigen Engel“ ist Vorsorge durch Sport mit Spaßfaktor.

Eine Mitarbeiterin des Pflegeheims gehört zu den Frauen, die den Brustkrebs besiegt haben. Grund genug für das Team aus Elstal, zu ihren Ehren am Lauf teilzunehmen. Um den Spaß zu erhöhen und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt zu stellen, trugen die Frauen Tutus und bedruckte T-Shirts mit einer Biene auf der Rückseite. Bei 14 Teilnehmerinnen stand auf der Vorderseite die Aufschrift „Wir laufen für die Königin“, die Brustkrebsüberlebende trug den Schriftzug: „Ich bin die Königin“.

„Wir hatten einen Riesenspaß. Das tat uns allen gut. Nach den durch die Pandemie sehr belastenden letzten anderthalb Jahren, war es uns wichtig, einfach einmal wieder richtig viel Freude zusammen zu haben, den Alltag zu vergessen und als Team eine schöne Herausforderung zu erleben – und das für einen guten Zweck“, sagt Nicole Oerder, Leiterin des Immanuel Seniorenzentrums Elstal.

Mehr über das Immanuel Seniorenzentrum finden Sie hier: https://elstal.immanuel.de/

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Unsere Partner im Musikalischen Beschäftigungsangebot

  • Die AOK ist Partner im Präventionsangebot „Musikalisches Beschäftigungsangebot".

Direkt-Links