Aktuelle Nachrichten

01.08.2022

Tanzen, singen und viel lachen - Sommerfest im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige, Mitarbeitende und Gäste feierten ein gelungenes Fest bei lockerer Atmosphäre zu dem auch der Bürgemeister gekommen war.

Nach langer Corona-Pause feierte das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist am 21. Juli 2022 endlich wieder ein Sommerfest, nachdem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsdienstes, des Pflegedienstes, der Küche und die ehrenamtlichen Helferinnen schon wochenlang auf dieses Ereignis mit viel Hingabe vorbereitet hatten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Einrichtungsleiterin Joanna Strozyk und den Bürgermeister von Petershagen Marco Rutter gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner, Tagesgästen und ihre Familienangehörigen frisch gebackenen Kuchen, Eis und Erdbeerbowle - alles wirklich sehr lecker.

Bei angenehmen Temperaturen feierten alle Senioren, Angehörige und Gäste zusammen in unserem wunderschönen Garten in Petershagen. Das Motto war der 60er Jahre Rock`n Roll. Elvis Presley-Interpret Dirk Jüttner sorgte für die musikalische Unterhaltung. Es wurde getanzt, gesungen und sehr viel gelacht. Als krönenden Abschluss gab es noch leckeres Essen vom Grill und selbstgemachte Salate.

"Dies war wieder einmal ein rundherum gelungenes Sommerfest der 'Kläre'. Mir persönlich gefiel die aufgelockerte Atmosphäre sehr gut. Ich konnte beobachten, wie begeistert einige Heimbewohnerinnen -und Bewohner mitsangen und tanzten und einfach nur glücklich waren. Es herrschte bis zum Schluss eine sehr gute Stimmung", freut sich Joanna Strozyk. Und sie ergänzt: "Von diesem Fest werden die Bewohner*innen sicher noch lange sprechen, und das ist die beste Belohnung für alle, die sich so viel Mühe mit der Ausgestaltung gegeben haben. Auch ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei den HelferInnen bedanken, denn sie stecken jedes Mal viel Mühe, kreative Ideen und auch Herzblut in die Gestaltung des Sommerfestes, weil sie den Bewohner*innen eine schöne Abwechslung vom Lebensalltag bereiten wollen."

Mehr Informationen zum Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 24 November 2024
    Gedenkfeier für die in der Klinik Verstorbenen
    mehr

Weitere Termine

Unsere Partner im Musikalischen Beschäftigungsangebot

  • Die AOK ist Partner im Präventionsangebot „Musikalisches Beschäftigungsangebot".

Aktion Saubere Hände

Charta für Sterbende

Direkt-Links