Aktuelle Nachrichten

25.02.2022

Karneval im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen

Ein bunter Tag mit Clownerei, Pantomime und kleinen Funkenmariechen – Am vergangenen Samstag wurde im Seniorenzentrum die fünfte Jahreszeit mit einem stimmungsvollen Fest begrüßt.

Fröhliches Beisammensein bei der Karnevalsfeier im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

Das Fest mit seinem Programm und der ausgelassenen Stimmung brachte Freude ins Haus

Für die Karnevalsfeier waren die Räume farbenfroh gestaltet. Die Seniorinnen und Senioren waren mit Perücken und Hüten geschmückt.

Wie es sich gehört, gab es zum Anfang eine Büttenrede zum Schmunzeln. In voller Erwartung freuten sich alle auf den Auftritt der Jugend-Garde und dem Funkenmariechen aus Strausberg. Dieser zauberte ein Lächeln auf die Gesichter und es erklang ein tosender Applaus. Die Pausen füllten die Clowns mit Karnevalsmusik, Pantomime zum Lachen, Mitmachen und Singen auf.

Auch für das leibliche Wohl wurde von unserem Küchenpersonal gesorgt. Frische Pfannkuchen mit Eierlikörfüllung oder auch Pflaumenmus weckten Erinnerungen und auch die Sinne. Natürlich gab es auch Getränke wie Sekt, Wasser und Saft. Für jeden war etwas dabei.

Der Karneval weckte Erinnerungen an frühere Zeiten. Er brachte Freude und Lachen ins Haus und lenkte von manchen Alltagssorgen ab.

Mehr Informationen über das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Termine

  • 24 November 2024
    Gedenkfeier für die in der Klinik Verstorbenen
    mehr

Weitere Termine

Unsere Partner im Musikalischen Beschäftigungsangebot

  • Die AOK ist Partner im Präventionsangebot „Musikalisches Beschäftigungsangebot".

Aktion Saubere Hände

Charta für Sterbende

Direkt-Links