Kontakt

Tagespflege im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist feierlich wiedereröffnet
Am 17. Oktober wurde die Tagespflege des Immanuel Seniorenzentrums Kläre Weist in Petershagen feierlich neu eröffnet. Nachdem das Haus aufgrund eines Wasserschadens grundlegend saniert werden musste, wird der Betrieb wie zuvor fortgeführt.
Die Tagesgäste konnten für den Zeitraum der Bauarbeiten in der Lebenshilfe Märkisch-Oderland in Strausberg unterkommen. Hierfür wurde dem Geschäftsführer Olaf Twardun gedankt. Nach einem halben Jahr Bauarbeiten kehren die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden wieder in den gewohnten Alltag zurück.
Dank für das Engagement der Mitarbeitenden
Der Geschäftsführer Herbert Blum begrüßte die Anwesenden. Bürgermeister Marco Rutter freute sich, dass die Einrichtung nun endlich wieder in Petershagen ältere Menschen in ihrem Alltag unterstützt und dass die Tagespflege vor Ort geblieben ist.
Der Konzerngeschäftsführer der Immanuel Albertinen Diakonie Dr. Thorsten Minuth würdigte die Arbeit vor Ort. Heim- und Pflegedienstleiterin Joanna Strozyk bedankte sich bei allen Mitarbeitenden - von der Pflegekraft bis zum Hausmeister - für die gute Arbeit, die auch manchmal über das normale Pensum hinaus ging.
Die Eröffnung bot nicht nur einen festlichen Rahmen, sondern auch einige Highlights: Ein selbstgemachtes, vielfältiges Buffet erfreute die Gäste und sorgte für ein geselliges Miteinander. Das Personal organisierte lustige Activity-Spiele, bei denen sowohl Seniorinnen und Senioren als auch die Gäste aktiv einbezogen wurden und viel Spaß hatten. Alle helfenden Hände, die zur erfolgreichen Wiedereröffnung beigetragen haben, erhielten liebevolle Geschenke als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz.
Mehr über die Seniorentagespflege im Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist